Traveling - Rhodos Part 3: Das Stafilia Beach Hotel

10.09.2015
Während unseres Urlaubs auf Rhodos haben wir im Stafilia Beach Hotel gewohnt. Für Urlauber, die ein ruhiges Hotel ohne viel Animation und Party suchen und nur ein begrenztes Budget haben, ist das Hotel perfekt. Die Anlage ist nicht zu groß, sodass man von jedem Zimmer aus schnell beim Strand ist. Wir hatten Glück und brauchten nur ca. 30 Sekunden bis zum Strand zu laufen. Und auch das Restaurant des Hotels war direkt um die Eckere unseres Zimmers - Jackpot! ;)

Die Zimmer sind sehr einfach und haben mich im ersten Moment ein bisschen an eine Jugendherberge erinnert. Aber man ist ja sowieso nicht viel im Zimmer, von daher war das überhaupt kein Problem. Nur die Betten waren etwas unbequem. Hier wären mal ein paar neue Matratzen angebracht.
Die Zimmer wurden immer gut geputzt und die Handtücher alle zei Tage gewechselt, was für mich persönlich eigentlich gar nicht nötig ist. Generell war die ganze Anlage sehr sauber und gut gepflegt. Mein persönliches Highlight waren die kleinen Katzen, die dort überall rumgelaufen sind und uns auch ab und zu auf unserer Terasse besucht haben. Am liebsten hätte ich sie einfach eingepackt und mitgenommen.

Total begeistert waren wir auch vom Personal. Alle waren sehr freundlich, zuvorkommend und aufmerksam. Zum Ende des Urlaubs brauchten wir unsere obligatorische "large bottle of sparkling water" gar nicht mehr bestellen, sondern sie stand schon auf "unserem" Tisch. Am letzten Abend haben wir sogar noch einen Cocktail ausgegeben bekommen. Die Gastfreundlichkeit bekommt von uns also defintiv 5 von 5 Sternen.

Das Hotel liegt etwas außerhalb, ziemlich im Süden der Insel. Rechts und links neben dem Hotel sind noch zwei weitere, viel größere Hotels. Aber das war es auch schon. Na gut, einen kleinen Supermarkt gibt es noch, der in 5 Laufminuten zu erreichen ist. In weniger als 10 Minuten ist man aber an der Bushaltestelle, von der aus wir nach Lindos und Rhodos Stadt gefahren sind.

Stafilia Beach Hotel
Stafilia Beach Hotel
Stafilia Beach Hotel
Stafilia Beach Hotel
Stafilia Beach Hotel
Stafilia Beach Hotel

Kommentare:

  1. Wow, amazing photos! I love your blog ^_^

    www.caterina-m.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Ein schönber Post :)
    Aus irgendeinem Grund spricht mich die Treppe total an :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand die auch super und wollte sie eigentlich als Kulisse für Outfitfotos nehmen. Ist aber leider nichts draus geworden. :D

      Löschen
  3. Tolle Fotos. Fernweh pur !

    Love Minnja - minnja.de

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 
Designed with ♥ by Nudge Media Design