Traveling - Rhodos Part 2: Ein Ausflug nach Rhodos Stadt.

03.09.2015
So wie wir mit dem Bus nach Lindos gefahren sind, genauso haben wir auch den Bus nach Rhodos Stadt genommen. Nur, dass wir dieses mal knapp 2 Stunden im Bus saßen. Wir waren undendlich froh, als wir nahe der Altstadt endlich aussteigen durfen. Zuerst haben wir uns in der Touristeninformation eine Karte von Rhodos geholt und danach ging es in die Altstadt zum Mittagessen.

Nachdem wir beide Bifteki mit Pommes gegessen hatten und für eine nicht besonders große Portion Tzatziki 3,80 € bezahlt haben, stürzten wir uns ins Getümmel. Unser Ziel war der Großmeisterpalast. Auf dem Weg dorthin haben wir bei einigen Souvenirläden angehalten. Ich war kurz davor mir ein paar Ohrringe zu kaufen. Aber ich habe in solchen Touristenläden immer das Gefühl, dass ich zu viel für alles bezahle und kaufe daher meistens nichts. Geht das noch jemandem so?

Als wir beim Großmeisterpalast angekommen waren, haben wir uns aber dazu entschlossen nicht reinzugehen, sondern ihn nur von außen anzugucken. Danach sind wir weiter durch die Altstadt gelaufen, haben uns die ein oder andere Moschee von außen angesehen und Frozen Yogurt gegessen. Als wir langsam müde wurden, haben wir noch einen kurzen Abstecher in die Neustadt von Rhodos gemacht, wo meine Freundin zwei Starbucks Tassen gekauft hat und ich mich mit Olivenöl eingedeckt habe. Danach sind wir noch ein bisschen am Meer entlang gelaufen, bis wir etwas später wieder den Bus zurück nach Kiotari genommen haben. Rhodos Stadt war sehr viel angenehmer als Lindos. Die Mengen an Touristen verteilen sich viel besser und man hat tatsächlich Luft zum Atmen in den Straßen. Die Altstadt hat uns sehr gut gefallen mit ihren kleinen Gassen, dem Kopfsteinpflaster und den gemauerten Häusern.

Rhodos Stadt Griechenland
Rhodos Stadt Griechenland
Rhodos Stadt Griechenland
Rhodos Stadt Griechenland
Rhodos Stadt Griechenland
Griechenland Rhodos Stadt
Rhodos Stadt Griechenland
Rhodos Stadt Griechenland
Rhodos Stadt Griechenland
Rhodos Stadt Griechenland

translation
My friend and I not only went to Lindos, but also to Rhodes City. We visited Old and New Town. We had lunch there and also had frozen yogurt. We looked at the Palace of the Grand Master of the Knights, some mosques and walked along the sea. It was a nice day, quite hot, but not as busy as Lindos. You could actually take a breath while walking through the streets. Nice!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 
Designed with ♥ by Nudge Media Design