Was inspiriert euch?

02.07.2015
Im Internet lese ich öfter mal, dass manche Leute beim Joggen durch den Wald den Kopf so freibekommen und unglaublich gute Einfälle haben. Wie oft habe ich schon krampfhaft versucht mir beim Joggen irgendwas einfallen zu lassen. Vergebens. Ich plane lieber bevorstehende Gespräche in meinem Kopf. Oder sage jemandem mal so richtig die Meinung. Im Kopf kann man das ja ohne Konsequenzen machen...

Inspiration Sommer

Hättet ihr mich vor einem Monat gefragt was mich inspiriert, hätte ich euch keine Antwort geben können. Ich wusste es schlicht und einfach nicht. Weil ich auch gar nicht so genau wusste wie es sich anfühlt "inspiriert" zu sein. Und dann.. vor ein paar Wochen fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Und wisst ihr, was ich in dem Moment gemacht habe? Ich bin Auto gefahren. Autofahren inspiriert mich. Nicht, wenn ich gernervt im Stau stehe und einfach nach Hause möchte. Aber morgens, wenn der Verkehr fließt, die Musik gut ist und die Sonne gerade aufgeht. Oder abends, wenn die Sonne wieder untergeht. Ich mir superschöne Farben im Himmel ansehen kann. Mein Auto vor sich hinschnurrt und meine momentane Lieblingsmusik aus den Lautsprechern kommt. Dann kommen mir so viele Ideen. Vor allem Ideen zu meinem Blog. Die Idee für diesen Post hier ist auch im Auto entstanden. Auf dem Weg nach Hause, bevor der große Stau kam.

Der einzige Nachteil, wenn einem beim Autofahren (gute?) Ideen kommen: Es ist schwierig sie aufzuschreiben. Man kann nicht mal eben das Notitzbuch in die Hand nehmen. Aber das ist wohl beim Joggen auch nicht anders.

 Jetzt möchte ich aber gerne mal von euch wissen: Was inspiriert euch?

translation
If you asked me a few months ago what inspires me, I would not have known. But a few weeks ago now, the coin dropped. Actually driving in my car inspires me. I get so many (good?) ideas while driving. I never realised it before but it's true. It's not the case when I am stuck in traffic of course. But when I watch beautiful sun sets or sun rises while driving on the motorway with my favourite music playing... it's perfect. What inspires you??

Kommentare:

  1. Ich komme auch beim Autofahren auf die besten Ideen. Hier kann ein Diktiergeraet hilfreich sein. Die gibt es sicher guenstig gebraucht bei Ebay.

    AntwortenLöschen
  2. Auto fahren finde ich seltsamerweise auch irgendwie schön und beruhigend, eben genau dann wenn ich zum Beispiel auf einer Landstraße fahren und nicht den stressigen Stadtverkehr um mich habe. Oft schweife ich dann auch mit den Gedanken ab und wenn ich mich dabei erwische erschrecke ich mir aber eher, denn man sollte schon mit den Gedanken voll dabei sein, wenn man sich hinters Steuer setzt:D Also fahre ich zusammengefasst gerne Auto, Ideen kommen mir dabei aber glaube ich eher nicht. Ehrlich gesagt bin ich mir momentan auch nicht im klaren darüber, was mich inspiriert..
    Love, B von missbeblog.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 
Designed with ♥ by Nudge Media Design