Meine 5 Lieblingsapps

15.02.2015
Ich beschreibe mich, zumindest in manchen Bereichen meines Lebens, als Minimalistin. Dazu gehört auch mein Smartphone (soweit ein iPhone minimalistisch sein kann). Einige Jahre bin ich mit 8 GB ausgekommen. Beim letzten Handyupdate gab es dann auch ein Speicherupdate auf 16 GB. Soweit so gut. Ein paar mehr Fotos ein paar mehr Songs. Ich habe trotzdem nicht unendlich viele Apps auf dem Handy, sondern (fast) nur die, die ich wirklich toll finde und / oder brauche.

Lieblingsapps iPhone 6 Favourite apps

1. Instagram

Da brauche ich nicht viel zu sagen oder? Mal einen Moment nichts zu tun: Instagram. Morgens beim Früshtücken: Instagram.

2. MyFitnessPal

Ja, ich gehöre zu diesen bekloppten Leuten, die Kalorien zählen. Für mich funktioniert es wunderbar wenn ich abnehmen möchte. Früher habe ich die ShapeUp App benutzt (heute glaube ich LiveSum oder so?!), mittlerweile bin ich aber zu MFP übergegangen und bin sehr zufrieden mit der App. Sie ist intuitiv und praktisch. Allerdings bin ich auch nicht so ganz streng mit den Kalorien. Eine Paprika hat bei mir immer 150 g, eine Banane entweder 60 g, 100 g oder 120 g - je nach Größe. Dass das Ganze dann nicht sehr genau ist, ist mir klar. Aber für mich funktioniert es so sehr gut, denn man muss nicht ständig alles abwiegen. Und ganz ehrlich: Obst und Gemüse wird niemanden dick machen.

3. Goodreads

Auf Goodreads kann man sich anmelden und dann eine digitale Bibliothek erstellen. Auf Basis der gelesenen und bewerteten Bücher bekommt man Empfehlungen für neue Bücher. Man kann Rezensionen von anderen Leuten lesen und sich eine "to read"-Liste anlegen. Ich finde die App toll um neue Bücher zu entdecken und die "to read"-Liste ist auch sehr praktisch, um kein Buch zu vergessen.

4. Wallpapers

Wenn ich ein neues Hintergrundbild haben möchte, aber gerde selber kein schönes Bild gemacht habe, das ich dafür verwenden könnte, ist Wallpapers immer meine Rettung. Es gibt unendlich viele, superschöne Hintergründe. Die Bilder sind nach Themen geordnet, sodass man immer genau das findet, wonach man sucht.

5. Battery Doctor

Mit der Zeit sammelt sich einfach so viel Datenmüll auf dem Handy an und plötzlich hat man 3 GB "sonstige Daten", die man einfach nicht wegbekommt. Die App "Battery Doctor" hilft dabei. Sie scannt das Handy auf Datenmüll und löscht diesen hinterher. So kann man schnell mal 1 GB Speicher freilegen. Top!

Lieblingsapps iPhone 6 Favourite apps

translation
I describe myself as a minimalist, at least in some parts of my life. Certainly not clothes or shoes. But when it comes to my phone for example. Well, I guess there are phones that are more minimalist than an iPhone - true. BUT I am minimalistic when it comes to apps on my phone. I used to have a phone with 8 GB storage and I was fine with it. Now I have 16 GB and only use about 6 GB. This is, because I hate to have so much clutter on my phone. Apps I don't use a lot get deleted asap. So there are only a few left that I actually like and use regularly. Among these are my favourite apps: Instagram, MyFitnessPal, Goodreads, Wallpapers and Battery Doctor. Obviously I do use WhatsApp a lot as well, but I consider that a staple on everyone's phone. So no need to mention that one ;) 

Kommentare:

  1. Super Post, einige Apps benutze ich davon auch :) Die letzte klingt sehr interessant, werde ich mir mal anschauen!
    Alles Liebe,
    Fee von Floral Fascination

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die ist echt super :) Freut mich, dass dir der Post gefällt.

      Löschen
  2. Soo... den Battery Doctor habe ich mir soeben herunter geladen.
    Vielen Dank für den Tipp, Liebes. ♥

    Alles Liebe
    Selly
    von SellysSecrets

    AntwortenLöschen
  3. You saved my life! Nein ehrlich, danke für den Tipp mit dem Battery Doctor!

    www.thefashionfraction.com

    AntwortenLöschen
  4. Found your blog recently and I’d like to say that I’m in love with it!
    Interesting posts and beautiful photos!
    I’ll be happy to see you in my blog!)

    Diana Cloudlet
    http://www.dianacloudlet.com/

    AntwortenLöschen
  5. Great post. I try not to over use storage as well.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yea it's so annoying when there's so much (useless) stuff on the phone..!

      Löschen
  6. Hey, sehr sehr toller Post & die Bilder haben mir sehr gefallen.
    Ich habe mir Goodread & Battery Doctor soeben herunter geladen, und bis jetzt bin ich zufrieden :)
    Allgemein habt mir dein Blog sehr gefallen.

    Alles Liebe
    CEYDA

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 
Designed with ♥ by Nudge Media Design