Tagesausflug: Ein Tag in Whitby und Scarborough

05.05.2014
Am Samstag Morgen standen wir schon um 10 Uhr vor dem Haus und haben auf Freunde gewartet. Normalerweise denke ich samstags um diese Uhrzeit gerade mal daran, dass ich mir doch gleich mal meinen Kaffee machen könnte. Dieser Samstag war aber anders, denn wir sind nach Whitby und Scarborough gefahren. Beide Orte liegen an der Ostküste Englands und nur so ca. 60 Autominuten von York entfernt. Das Wetter meinte es auch gut mit uns, denn im Gegensatz zu den anderen Tagen war der Himmel komplett blau, ohne eine einzige Wolke. Das bescherte meinem Freund dann im Endeffekt auch einen Sonnenbrand. Typisch Engländer... ;)

Whitby

Whitby

Scarborough

Scarborough

Eiscreme & Autoscooter - yaaaaaay!! (Scarborough)

Der Tag war echt super! Vor allem Whitby hat mir sehr gut gefallen und ich kann's gar nicht erwarten im Sommer wieder hinzufahren und mich am Strand zu Sonnen. Dieses Mal sind wir jedoch nur die Stufen Whitby Abbey hochgestiegen, da man dort einen super Blick über den Hafen und auf das Meer hat. Außerdem haben wir Fish & Chips gegessen - bzw. nur Chips (a.k.a. Pommes), denn mit dem frittierten Fisch kann ich einfach nichts anfangen.

Den Ort Whitby kennt man außerdem (vielleicht) aus Bram Stoker's Dracula. Dort ist der Graf Dracula nämlich mit dem Schiff am Tate Hill Beach gestrandet.

Unser nächster Stopp war dann Scarborough. Hier gibt es - meiner Meinung nach - nicht besonders viel zu sehen. Man kann wieder wunderbar auf's Meer gucken und den vielen Surfen zusehen. Ansonsten ist Scarborough für mich nur viel Remmidemmi mit vielen Casinos für Kinder, viel Essen und Eis. Aber da wir schon mal da waren, haben wir natürlich auch das gemacht, was alle Engländer dort machen: Eis gegessen. Später waren wir noch auf dem Autoscooter. Der Autoscooter war meiner Meinung nach das Beste in Scarborough.

Fazit: Whitby unbedingt wieder und am besten nicht nur einmal! Scarborough? Muss nicht sein. Außer vielleicht für eine Surfstunde.

1 Kommentar:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 
Designed with ♥ by Nudge Media Design