Die Farbe unserer Kleidung - Teil 2.

02.07.2012
Heute gibt es den zweiten Teil der Reihe "Die Farbe unserer Kleidung". In diesem Post stelle ich euch die Wirkung der Farben Rot, Rosa und Schwarz vor. Dazu gibt es Outfitinspirationen. Nach dem Break geht es weiter!



Rot ist eine starke Farbe. Rote Kleidung kann daher zu einem körperlicher wie auch seelischen Energie verhelfen. Es stärkt außerdem das Durchsetzungsvermögen und die persönliche Stärke. Rote Kleidung ist daher zum Beispiel auf einem Festival perfekt. Da hat man den Platz in der ersten Reihe schon fast sicher.

Festival_Rot 
// Gummistiefel: Hunter // Top: Sheinside // Tasche: Pieces // 


Törtchen tiiiime!! Das ist zumindest das Erste was ich denke, wenn ich Rosa höre. Trotzdem ist es gar nicht schlecht zum Beispiel zu Hause, an einem ruhigen Sonntag, etwas rosanes zu tragen. Es soll Aggerssionen und Verspanungen (!) lindern und außerdem die Emotionen harmonisieren.

true religion keep calm sonntag

// Shorts: True Religion // Sweatjacke: Urban Classic´s //

Schwarz wird meistens mit negativen Dingen in Verbindung gebraucht. Trauer zum Beispiel drückt man mit schwarzer Kleidung aus. Aber schwarz steht auch für Sachlichkeit. Außerdem wirkt dunkle (schwarze) Kleidung oft eleganter als farbige. Es wird auch mit Männlichkeit, moderne und Professionalität in Verbindung gebracht.

dorothy perkins new look asymetrisch

// Rock: Dorothy Perkins // Top: New Look //


Ich hoffe euch hat die kurze Reihe über die Wirkung der Farben gefallen. Und natürlich auch die Outfitideen zu der jeweiligen Frabe. Für mich war es ganz interessant mal etwas mehr über dieses Thema zu lesen. Es kann ja nicht schaden zu wissen wie die Kleidung, die man trägt, auf sich und andere wirkt.



Kommentare:

  1. du hast einen richtig tollen Blog, hab ihn gerade eben erst entdeckt. :)
    Ab jetzt hast du eine neue Leserin.
    xx

    http://www.cscloset.de/

    AntwortenLöschen
  2. Und: Schwarz läßt einen schlanker wirken! An manchen Tagen lege ich da sehr wert drauf :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 
Designed with ♥ by Nudge Media Design