Die Farbe unserer Kleidung - Teil 1.

28.06.2012
Generell ist das Farbbild in den meisten Kleiderschränken sicherlich relativ eingeschränkt. Den wenigsten Menschen steht jede Farbe oder sie mögen jede Farbe. Trotzdem ist zu beobachten, dass man an manchen Tagen eher zu den dunkleren Tönen greift und an manchen Tagen eher zu den helleren Tönen. Das liegt wohl meistens an unserer Laune. Jedoch könnte man ja mal versuchen der schlechten Laune entgegen zu wirken oder die gute Laune zu unterstreichen. Nach dem Break gibt es die Wirkung der Farben auf unser Gemüt und auf das der Mitmenschen.




Der Farbe Blau wird nachgesagt, dass sie die innere Ruhe fördert und somit Nervosität und Aufregung entgegen wirkt. Weiterhin stärkt sie die Ausdauer und hilft bei hohen Anforderungen durchzuhalten. Beim nächsten Vortrag in der Schule oder der Uni oder zu einem Bewerbungsgespräch bietet es sich also an ein blaues Kleidungsstück zu tragen.

Blau

// Shirt: LNA // Hose: Mango // Tasche: Miss Sixty //


Die Farbe Gelb verscheucht schlechte Laune und wirkt sich auf den Träger und die Umwelt aufmunternd aus. Du hast schlechte Laune? Oder deine Freundin hat schlechte Laune? Nichts wie her mit gelber Kleidung für einen kleinen emotionalen Push. Und jetzt im Sommer macht sich Gelb ja sowieso total super.

gelb outfit pastel

// T-Shirt: Pull and Bear // Jeans: ICHI // Kette, Schuhe: H&M //  Tasche: Oasis //


Grün, grün, grün sind alle meine Kleider. Grün, grün, grün ist alles was ich hab. Wenn das so wäre, wäre ich jeden Tag tiefenentspannt. Grün soll Körper und Geist in Einklang bringen und wirkt dabei beruhigend aber gleichzeitig auch stärkend und regenerierend. Hört sich also ganz so an, als wenn ein bisschen Grün im Outfit nach einer durchfeierten Nacht fast so gut ist, wie ein ordentliches Katerfrühstück.

Green dress outfit classy chic

// Kleid, Schuhe: ModCloth //

Ich hoffe der erste Teil der Outfit-Farbenreihe hat euch gefallen. Im zweiten und letzten Teil werde ich euch die Farben Rosa, Rot und Schwarz vorstellen. Dazu gibt es natürlich auch wieder Anregungen zum Kombinieren der Farben.

Quelle 


Kommentare:

  1. Interessanter Post! Vor allem das Outfit zum Thema Blau gefällt mir! Ich liebe alle kalten, blaustichigen Farben (also türkis, lila, pink), was das wohl über mich aussagt?

    AntwortenLöschen
  2. ist wirklich mal ein interessaner post.
    aber ob farbpsychologie sooo stimmt? ich denke schon, dass auch aufgrund von revolution einige farben auf uns wirken, andere weniger oder anders, aber ich denke, dass es auch immer auf situation und kontext ankommt :)
    in meiner ausbildung ist farbe und farbpsychologie fast ein ganzes semester wert :D

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 
Designed with ♥ by Nudge Media Design