Hamburg Bilder Part 2

22.05.2012
1. Fußball gucken, 2. Bier mit dem Löffel öffnen, 3. Astra <3, 4. Große Freiheit
1. & 2. HafenCity, 3. Speicherstadt, 4. Kostbar (yummy) im Schanzenviertel

Samstag Abend sind wir dann natürlich noch feiern gegangen. Es war ganz gut, obwohl ich beim nächsten Mal einen großen Bogen um die "Große Freiheit" machen würde. Die Leute, die dort feiern, sind mir nicht ganz so geheuer. Wir haben beschlossen beim nächsten Mal (wann auch immer das sein wird) unsere Partyaktivitäten ins Schanzenviertel zu verlegen. Falls es da was gibt.
Am Sonntag waren wir sogar einigermaßen ausgeschlafen. Wir haben uns die HafenCity angeguckt und die Speicherstadt und sind später wieder in unser geliebtes Schanzenviertel gefahren, um dort Mittag zu essen und einen letzten Kaffe zu trinken. Ein Stück Rhababar-Kirsch-Kuchen gab es für mich auch noch.
Danach ging es richtig Bahnhof. In der Nähe des Bahnhofs ist noch die "Horizon Field" Installation. Eine große schwarze Platte, die in der Luft hängt. Man steht, sitzt oder läuft auf der Platte und spiegelt sich darin. Wir haben nicht so ganz verstanden, was der Sinn der Sache ist. Aber der Eintritt war kostenlos.
Dann ging es zurück zum Bahnhof und das Chaos nahm seinen Lauf. Gleis 8, 17.36 Uhr. Ok. ... 5 Minuten Verspätung. 10 Minuten Verspätung. 20 Minuten Verspätung.....so ging es weiter, bis 90 Minuten Verspätung.
Alle, die mit diesem Zug fahren wollten, mussten in den Zug, der eine Stunde später kam einsteigen. Es war super voll und unsere Platzreservierungen natürlich nicht mehr gültig. So saßen wir ca. 3 Stunden zwischen Koffern auf dem Boden. Mit 1 Stunde Verspätung kam ich gegen 22.00 Uhr wieder in Duisburg an. Das war noch sehr früh. Eine Freundin war nicht vor 13 Uhr am Montag zu Hause. Ganz toll, Deutsche Bahn!

Hamburg gehört nun auf jeden Fall mit zu meinen Lieblingsstädten. Berlin bleibt natürlich meine Nummer 1, gefolgt von München. Aber Hamburg teilt sich mit Wien Platz 3. :) Ich hoffe auf ein baldiges Wiedersehen - mit den Mädels und mit Hamburg.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 
Designed with ♥ by Nudge Media Design