Update 3 - Fit for Summer

17.04.2012
Und schon wieder sind vier Wochen um. Da immer wieder gesagt wird, dass man sich nicht so sehr auf die Waage konzentrieren soll beim Abnehmen, messe ich alle 4 Wochen.
Dabei schreibe ich dann aber auch das Gewicht auf.
Nachdem ich in den ersten vier Wochen relativ erfolgreich jede Woche 500 g abgenommen habe, waren es im nächsten Abschnitt leider insgesamt nur 400 g. Aber ich denke mir dann: Besser als nichts!


Und es ist ja auch nicht so, als wenn ich nicht wüsste woran es liegt. Das weiß ich sogar ganz genau. Mein Geburtstag, Ostern, Essen gehen.... Es fällt mir immer so schwer den Nachtisch links liegen zu lassen. Zu Hause klappt das nie. Beim Essen gehen schon eher. Daran muss ich also definitiv noch arbeiten, vor allem weil der Mai in unserer Familie DER Geburtstagsmonat überhaupt ist.


Um mein schlechtes Gewissen zumindest etwas zu beruhigen, war ich trotz der Feiertage fleißig im Fitnessstudio. In den letzten Wochen zwar nicht mehr ganz so oft (vorher 4 mal, jetzt so 2-3 mal pro Woche), aber dafür habe ich mich auch mal wieder auf das Laufband getraut.
Neben dem Fitnessstudio habe ich seit gestern noch 1 mal pro Woche einen Slacklinekurs. Und da ich gestern tatsächlich die einzige Kursteilnehmerin war (alle anderen haben für den Tag abgesagt), hatte ich 45 Minuten lang einen Privattrainer, der mir neben Übungen auf der Slackline auch Übungen an den Geräten gezeigt hat. Das Training war echt anstrengend und das bestätigt auch mein Muskelkater heute.
Meiner sportliche Betätigung ist es wahrscheinlich dann auch zu verdanken, dass ich, auch wenn ich nur 400 g abgenommen habe, umfangmäßig aber genauso viel wie letzten Monat verloren habe. An der Hüfte, der Taille, dem Bauch und den Oberschenkeln jeweils 1 cm. JUHUUU!!! Weiter geht's!!

"Motivation is what get's you started. Habit is what keeps you going." Jim Ryun

Kommentare:

  1. ich will auch öfter, aber irgendwie hab ich immer so schlimmen muskelkater nach dem fitnessstudio. noch ein paar wochen und meine oberschenkel sind in form. dann gibts eine dicke belohnung. tattoo time <3

    AntwortenLöschen
  2. ich möchte gern ein schiff auf meinen oberschenkel. meine begrenzte zeichnerische begabung lässt einen schönen entwurf nicht zu, aber sobald es einen gibt werd ich ihn sicher posten. ich bin im moment noch auf der suche nach einem guten tattoo studio im umkreis.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 
Designed with ♥ by Nudge Media Design